Produktvorstellung der Game Cube Dundee von Computerwerk

Anzeige

Die Game Cube Dundee von Computerwerk ist ein super kompaktes Gerät mit einem top Preis. Wir haben euch ja schon einige Informationen zu Mini Gaming PCs zur Verfügung gestellt und heute präsentieren wir euch nun einen Mini Gaming PC, der wirklich viel kann und zu einem vernünftigen Preis zu haben ist. Game Cube Dundee von ComputerwerkDas Hauptkriterium beim Mini Gaming PC ist, dass er Platz spart und mit den Maßen 250 x 330 x 374mm (B/H/T) ist dieses Kriterium bei diesem Modell in jedem Fall erfüllt. Ein weiterer wichtiger Faktor beim Mini Gaming PC ist natürlich auch, dass die Leistung stimmt. Auch hier kann die Game Cube Dundee punkten. Doch dazu nun mehr.

Die Game Cube Dundee B von Computerwerk

Auf den ersten Blick sticht dieser Mini Gaming PC durch sein äußeres Erscheinungsbild jedem Zocker ins Auge. Das BitFenix Colossus M Mini Cube Gehäuse lässt in Punkto Style keine Wünsche offen und insbesondere die steuerbare LED Beleuchtung des Gehäuses lässt einen zum Star einer jeden LAN Party werden. Doch nicht nur das Gehäuse überzeugt ambitionierte Zocker, sondern auch die verbauten Komponenten. Der Dundee B verfügt über einen Intel i5 4-Kern Prozessor mit einer Taktung von 3,2 GHz je Kern. Wie ihr bereits hier erfahren habt, seid ihr mit einem solchen Prozessor für die meisten Games tip top ausgestattet und könnt ohne Probleme auch relativ anspruchsvolle Games zocken. Einzig Virtual Reality Spiele und Anwendungen sind mit diesem Gerät nicht möglich und man sollte vielleicht eher ein Modell wie dieses dafür auswählen. Wie ihr ja bereits wisst, ist auch die Grafikkarte sehr wichtig und auch hier kann der Dundee B überzeugen. Die 4 GB GeForce GTX960 MSI GAMING 4G ist zwar keine GeForce GTX Titan, doch für die meisten Games seid ihr mit dieser Grafikkarte sehr gut aufgestellt. Battlefield 4 läuft laut Usermeinung mit dieser Grafikkarte in maximaler Auflösung mit ca 48 fps, was einen guten Wert darstellt. Zur weiteren Ausstattung dieser Game Cube zählt eine 256 GB SSD Festplatte von Samsung sowie ein 80+ zertifiziertes BeQuiet Pure Power L8 Netzteil mit 500 Watt Leistung. Mit diesem Netzteil lässt euch diese Game Cube bei Gaming Peaks ganz sicher nicht im Stich. Der verbaute Arbeitsspeicher ist mit 8 GB DDR4 RAM ausreichend dimensioniert und die Verbindungssicherheit ist durch 2 USB 3.1 (Gen 1) sowie 4 USB 2.0 Steckplätze und Gigabit LAN in jedem Fall gewährleistet. Gekühlt wird die Game Cube Dundee von CPU-Kühler Aidos der Qualitätsmarke Raijintek. 

Abgerundet wird diese Game Cube von einem DVD±RW-Brenner Dual Layer (22-fach). Ein ziemliches Goody, wenn man bedenkt, dass in so einem Mini Gaming PC wirklich nicht viel Platz vorhanden ist.

Fazit:

Wer Platz sparen möchte, oder einfach nicht so viel Platz hat, der ist mit dieser Game Cube sicher gut bedient und wird mit diesem Gerät seine Freude haben. Zusätzlich ist das Verhältnis zwischen Preis und Leistung wirklich top, wie wir denken. Ein klarer Kauf.

Game Cube Dundee

Game Cube Dundee
6.7

Prozessor

7/10

    Grafikkarte

    7/10

      Arbeitsspeicher

      7/10

        Übrige Komponenten

        7/10

          Preis

          7/10

            Pros

            • - Sehr platzsparend
            • - Guter Prozessor
            • - SSD Festplatte

            Cons

            • - Nicht geeignet für VR Gaming